Aktuelles

13.04.2012: Heinrich HellmuthDie Auszeichnung wurde während eines internationalen Holzbauforums in Garmisch-Partenkirchen übergeben. Holzbau-Unternehmer Hellmuth (76) war über Jahrzehnte in vielen Gremien des Holzbaus regional, bundesweit und auf europäischer Ebene ehrenamtlich engagiert. Für seinen Einsatz erhielt er bereits das Bundesverdienstkreuz, er ist Ehrenvorsitzender von Holzbau Deutschland – Verband Hessischer Zimmermeister.   Hellmuths besonderes Augenmerk habe stets der Aus- und Fortbildung des Nachwuchses und den Berufswettbewerben auf allen Ebenen bis hin zur Weltmeisterschaft mit dem Titel „WorldSkills“ gegolten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Großenritter habe diese WM maßgeblich geprägt, auch der europäische Berufswettbewerb sei auf seine Initiative entstanden und nach seinen Ideen ausgestaltet worden.   Georg König, Präsident der EVH, würdigte in Garmisch-Partenkirchen das außergewöhnliche, langjährige Engagement und die von Hellmuth gegebenen Impulse. (ing) Foto: nh Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/baunatal/zimmerer-hellmuth-hoch-geehrt-2274290.html

PDF Drucken

Holzbau Hellmuth GmbH

Holzbau Hellmuth GmbH Logo



Kontakt

Stettiner Str. 39
34225Baunatal Großenritte

info@holzbau-hellmuth.de

05601-965030


Facebook


Ihr starker Partner